Gerd

Erstellte Forenantworten

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Installation auf dem MAC #2470
    Gerd
    Moderator

    Hallo Hannes,

    herzlich willkommen auf tradenavigator.ch. Da ich eingefleischter Windows-Benutzer bin, kann ich nicht viel dazu sagen. Als Trader macht es aus meiner Sicht keinen Sinn auf einem Mac-Rechner zu arbeiten, da es meines Wissens nach keine vernünftige Trading-Software für den Mac gibt. Wenn du im Grafikbereich arbeitest, ist das was anderes 🙂
    Du kannst dann nur mit Emulationsprogrammen wie Parallels arbeiten, die dir ein Windows-System auf dem Mac zur Verfügung stellen. Ich kenne auch Leute, die die Hardware-Eigenschaften von Mac-Rechnern so gut finden, dass sie IOS runter schmeißen und Windows installieren. Aber das ist wohl ein sehr spezieller Fall….

    Herzliche Grüße aus der Schweiz und good trades
    Gerd

    als Antwort auf: DEMO ACCOUNT #2265
    Gerd
    Moderator

    Hallo Simba,
    die Demo-Versionen sind leider nicht mehr frei verfügbar. Du kannst über die Homepage und die Chat-Funktion bzw. ein Email an eine Testversion anfordern. Sie wird dir dann zugesandt.

    Ich habe den Hinweis unten auf der Seite entsprechend angepasst.

    Gruß
    Gerd

    als Antwort auf: Verschoben: Tickcharts einstellen #981
    Gerd
    Moderator

    Hallo kamzano,

    ich war in den letzten Tagen ziemlich beschäftigt, deshalb erst jetzt ne Antwort:

    Du kannst über das Menü Charting/Bar Time Period das Fenster Custom Bar Period aufrufen:
    Custom Bar Period aufrufen

    Dort kannst du dann den gewünschten Tickwert eintragen:
    Custom Bar Period einstellen

    Bitte starte für neue Fragen immer ein eigenes Thema. Das erleichtert anderen hier Antworten zu finden. Ich habe deinen Beitrag deshalb verschoben.
    Es ist auch schöner, wenn man sich hier mit Namen ansprechen kann. Bitte passe deinen Anzeigenamen entsprechend an: https://tradenavigator.ch/anwenderforum/topic/11-wie-veraendere-ich-meinen-anzeigenamen/

    Gruß
    Gerd

    als Antwort auf: Historische Daten #957
    Gerd
    Moderator

    Hallo Starkowski,

    wie hast du es den probiert. Normalerweise öffnest du das Replay Fenster (Char

      ting/Replay History) und dann kannst wählen zwischen
    • Instant Replay (Bars werden minimal im 1 Min-Chart abgespielt, aber du siehst auch die Entwicklung innerhalb des Bars) oder
    • Streaming Replay (Hier musst du zunächst die Tickdaten für einen Tag runterladen

    Dann wählst du darunter den gewünschten Markt und den gewünschten Zeitraum.

    Bitte beschreibe genau, was du versuchst hast und welche Meldungen du bekommen hast.

    Gruß
    Gerd

    als Antwort auf: Historische Daten #943
    Gerd
    Moderator

    Hallo Starkowski,

    Die Tickdaten stehen in guter Qualität so lange zurück zur Verfügung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man die auch in der Testversion so lange runterladen kann. Einfach probieren. Bitte auch dran denken, dass die Daten auf der Festplatte gespeichert werden. Es muss also ausreichend (mehrere GB) Platz vorhanden sein!
    Wenn du weitere konkrete Fragen hast, dann bitte jeweils thematisch ein neues Thema eröffnen. Viel Erfolg!

    Gruß
    Gerd

    als Antwort auf: Tage über oder unter dem MovingAVG #938
    Gerd
    Moderator

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für die Unterstützung.

    @Samba
    Hoffe, das hilft dir weiter. Wir schätzen es übrigens, wenn hier echte Namen verwendet werden. Oder heißt du wirklich Samba? 😉
    https://tradenavigator.ch/anwenderforum/topic/11-wie-veraendere-ich-meinen-anzeigenamen/

    Gruß
    Gerd

    als Antwort auf: Chart aktualisieren bzw. neue laden? #830
    Gerd
    Moderator

    Hallo Sergej,

    jetzt verstehe ich das Thema besser 😉 Leider gibt es da wohl keine Lösung. Das hängt auch damit zusammen, dass die Bereinigung der Daten erst über Nacht passiert, so dass selbst, wenn es eine Funktion zum Aktualisieren gäbe, diese vermutlich nichts bringen würde, da die Daten ja noch nicht bereinigt sind.

    Gruß
    Gerd

    als Antwort auf: Chart aktualisieren bzw. neue laden? #827
    Gerd
    Moderator

    Hallo Sergej,

    so viel ich weiß gibt es dafür keine Tastenkombination. In der Regel kommen die Daten ja auch durchgängig im Live-Stream. Die Frage ist, warum musst du aktualisieren? Ist die Internetverbindung abgebrochen? gibt es Verbindungsprobleme mit dem Broker? Ich würde hier eher Schadensursache statt Sympton bearbeiten 😉
    Oder du gibst und noch weitere Infos.

    Eine Liste der Tastenkombinationen findest du hier: https://tradenavigator.ch/ufaqs/hilfreiche-shortcuts/. Leider noch nicht vollständig übersetzt.

    Gruß
    Gerd

    als Antwort auf: Programmierung Take Profit #812
    Gerd
    Moderator

    Hallo Flocky1984,

    hast du schon mal einen Backtest mit dem TradeNavigator gemacht? Du musst dazu eine Strategie erstellen und darin Entry- und Exit Regeln definieren.

    z.B. als Entry:
    IF close > Bollinger Upper Band ( Close, 14, 2)

    und als Long Exit
    IF True Entry Price + ATR_Faktor * Avg True Range (10)

    Hoffe das hilft ein bisschen, sich das zurrechtzubasteln, was du testen möchtest.

    Gruß
    Gerd

    als Antwort auf: Welches Datenabo? #758
    Gerd
    Moderator

    Hallo Dieter,

    in der Testphase hast du für 30 Tage das „Full Market Bundle with Real-Time Forex & Options Navigator“ Paket für 129$/Monat. Darin sind alle Märkte auch Intraday enthalten. Die Intradaydaten sind aber aufgrund der jeweiligen Börsenregeln um 10-20 Minuten verzögert. Um diese wirklich in Realtime zu erhalten, musst du die Realtime-Gebühren der Börsen zahlen.
    Auf http://www.tradenavigator.com/market-data findest du eine Auflistung alle Datenpakete, die recht umfangreich und dadurch leider unübersichtlich ist. Klickst du in der Übersicht auf „Select Exchange“ siehst du die jeweiligen Börsengebühren.
    Im oberen Bereich dieser Seite findest du die EoD-Abos, darunte die Intraday-Abos (Real-Time Streaming Data Packages).

    Eine Empfehlung abzugeben ist schwierig, da du dich am Anfang eigentlich für alle Märkte interessierst, die es gibt 😉
    Grundsätzlich gilt, je mehr Märkte desto teurer; Intraday teuerer als EOD; je mehr Märkte Realtime von verschiedenen Börsen, desto teuerer.

    Ich weiß nicht, wo du mit dem Trading stehst, aber wenn es erstmal nur um Stocks im EoD-Bereich gehen soll, dann reicht ja ein Stocks & indices End-of-day Data-Packages für 30$. Ob zusätzlich die Stock-Options da Sinn machen, weiß ich nicht. Je nachdem wo du Optionen handelst, hast du dort ja auch die jeweiligen Kurse und deine Analyse machst du eigentlich auf das Underlying, also die Aktie und nicht die Optionskurse.

    Ich hoffe, das gibt erst mal einen Überblick. Du kannst gerne weitere Nachfragen hier stellen.

    Gruß
    Gerd

    als Antwort auf: Historische Daten #754
    Gerd
    Moderator

    Hallo Joel,

    hast du bei der Auswahl auch Full-Intraday gewählt? Als ich die historischen Daten das letzte mal vor ca. nem halben Jahr mit meinem Streaming-Abo heruntergeladen habe, kamen die oben genannten Daten, natürlich auch auf Tickbasis.

    Gruß
    Gerd

    als Antwort auf: Quote Board einrichten #750
    Gerd
    Moderator

    Hallo OptionTrader,

    klicke einfach mit der rechten Maustaste in das Quote-Board. Dort findest du eine ganze Reihe Menüpunkte, mit denen du es anpassen kannst, z.B. Symbole hinzufügen/löschen, Alarme setzen und unter Settings kannst du die Farben einstellen. Ganz rechts hast du auch vier Buttons, mit denen du diese Einstellungen auch vornehmen kannst. Alle Optionen zu beschreiben, ist recht aufwändig. Das kommt vielleicht mal irgendwann. Bis dahin einfach hier konkrete Fragen stellen, was du genau ändern möchtest.

    Gruß
    Gerd

    als Antwort auf: Profilbild #749
    Gerd
    Moderator

    Hallo OptionTrader,

    ja das kannst du. Wie es geht findest du im Unterforum „Bedienungsanleitung zum Forum“: https://tradenavigator.ch/anwenderforum/topic/wie-kann-ich-mein-profilbild-aendern/

    Gruß
    Gerd

    als Antwort auf: Historische Daten #741
    Gerd
    Moderator

    Hallo,

    ja der TradeNavigator liefert lange Datenhistorien zurück. Ob das allerdings in der Demoversion auch so ist, weiß ich nicht genau, aber auf Daily-Basis sollte das kein Problem sein. Wie lange es zurück geht hängt vom Markt ab. Bei mir geht DAX Futere bzw. Index ab 23. bzw. 26.11.1990. Dow Jones Index geht ab 2.1.1900 😉

    Historische Daten kann man über File/Install Data from FTP or DVD herunterladen. Das hängt aber wahrscheinlich auch vom Datenabo ab. Man sollte aber entsprechenden Platz auf der Festplatte haben!
    Alle Daten, die auf der Festplatte vorhanden sind, können auch im Replay genutzt werden.

    Gruß
    Gerd

    P.S.: Bitte ändere deinen Anzeigenamen: https://tradenavigator.ch/anwenderforum/topic/11-wie-veraendere-ich-meinen-anzeigenamen/

    als Antwort auf: Chart-Darstellung #735
    Gerd
    Moderator

    Hallo OptionTrader,

    das ich Crude Oil nicht handel, musste ich erst ein bisschen Suchen. Bei mir ist es der gleiche Effekt. Im Weekly sind es Candlesticks und auf Daily sind es Bars. Bei genauerem Hinsehen hab ich dann entdeckt, dass die Bars immer den gleichen Eröffnungs- und Schlusskurs haben. Dann hab ich bei der Auswahl der Symbole geschaut und gesehen, dass CL der am Pit gehandelte Crude Oil ist. CL2 ist der weit liquidere elektronisch gehandelte Markt. Der wird auf Daily auch als Candlestick dargestellt. Ich denke also, das hat was mit dem Markt zu tun. Wobie ich dir auch nicht erklären kann, wieso das so ist, denn es werden ja auch High und Lows dargestellt. Aber ich denke, der CL2 ist sicher die bessere Wahl zum Handeln.

    Gruß
    Gerd

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)