Warum nutze ich den Trade Navigator?

Für mich gehört der Trade Navigator zur besten Tradingsoftware, die ich kenne. Er wird deshalb auch von vielen bekannten Tradern wie Larry Williams, Joe DiNapoli, Joe Ross, Robert Prechter, John Bollinger oder John Person genutzt. Bekannte deutschsprachige Anwender sind Andrea Unger, Jens Rabe oder Markus Heitkötter. Sicher gibt es nicht die Tradingsoftware, die alle Anforderungen erfüllt, aber der Trade Navigator bietet eine einfache Bedienung, genaue Chartdarstellungen und vor allem eine saubere Datenlieferung. Praktisch ist auch die Bedienung über Tastaturkürzel. So kann man z.B. schnell zwischen verschiedenen Templates oder Zeitebenen wechseln.

Gerade auch die Wahlmöglichkeiten, kontinuierliche Futures-Kontrakte mit nach unterschiedlichen Kriterien adjustierten Kursdaten zu analysieren, machen ihn für mich zu einem unentbehrlichen Analyseinstrument.

Darüber hinaus lassen sich mit TradeSense, der Programmiersprache des Trade Navigator, relativ einfach eigene Indikatoren oder Handelsstrategien programmieren und testen.

Darüberhinaus habe ich mit dem Options Navigator eine schöne Möglichkeit auch Optionen zu analysieren und nach meinen Kriterien auszuwählen.

Warum nutzt Ihr den Trade Navigator und was schätzt Ihr an ihm?

8 Gedanken zu „Warum nutze ich den Trade Navigator?

  1. Für mich hat der TN zwei große Vorteile. Erstens die Kursdaten werden runter geladen und dann gespeichert. Das heißt beim surfen durch die verschiedenen Märkte müssen die Daten nicht jedesmal neu geladen werden. Zeitens die Programmiersprache ist sehr simpel. Also einfache Ideen können schnell getestet werden.

  2. wo kann ich mir die Testversion von 30 Tagen herunterladen? Der unten links angezeigte Button mit der Testversion zeigt nur eine Fehlerseite

  3. Hallo Klaus,
    leider werden die Testversionen nicht mehr zum automatischen Eröffnen eines Demoaccounts angeboten. Du musst eine Email an schreiben und deinen Namen, Telefonnummer und Adresse angeben, dann eröffnen sie dir einen Account mit dem du eine 30-Tage-Testversion herunterladen kannst. Du kannst dafür auch das Kontaktformular nutzen: https://www.tradenavigator.com/support/contact-us
    Sorry, aber das haben sie geändert. Ich werde demnächst den Button unten anpassen müssen…..

  4. Hallo zusammen,

    sieht der Kauf der TN-Lizenz vor, dass man diese auf mehreren Rechnern laufen lassen kann bzw. darf?
    Für mich wäre es wichtig, eine Version auf dem Rechner zu Hause und eine Version auf dem Rechner auf der Arbeit laufen zu haben.

    Viele Grüße

  5. Hallo Jan,
    sorry, dein Kommentar ist irgendwie durchgerutscht bei mir. Ja, du kannst TN auf zwei PC’s nutzen. Ggf. musst du den zweiten PC’s vom Support freischalten lassen.
    Gruß
    Gerd

  6. Hallo Gerd, seit zwei Monaten bin ich mich am einarbeiten in den Trade Navigator. Ich bin bei Insider Week dabei und möchte das Traden mit COT Daten lernen. Dabei habe ich Schwierigkeiten mit dem Programm TN und bräuchte ab- und zu einen Ansprechpartner. Im Moment möchte ich die Pages einrichten, anscheinend kann man Unterordner machen. Ich finde nicht raus wie. Auch diese praktischen Reiter unten, wie richte ich das ein. Lieben Dank für dein Feedback und beste Grüsse, Margret

  7. Hallo Klaus,
    Ich arbeite seit vielen Jahren mit TN und benutze das Programm hauptsächlich für Analysen von Rohstoffen, kombiniert mit CoT Daten.

    Wärst Du oder jemand anderes in der Lage mir bei einzelnen Problemstellungen, Programmierungen o.ä. Hilfe zu geben oder sie gegen Entgeld zu machen ?
    Sehr gern würde ich mich austauschen.
    Beste Grüsse
    Reiner

  8. Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit den TradeNavigator auf einem Apple MacBook zu installieren?

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert