Tage über oder unter dem MovingAVG

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre von Sigrid.
2 Beitragsstränge anzeigen
  • Autor
    Beiträge
    • #923
      Sigrid
      Teilnehmer

      Hallo Gerd,

      ich bin neu beim TRadenavigator und hätte eine Frage:
      ich möchte mir den chart so einstellen, daß er mir zeigt, seit wieviel Tagen ein Preis über bzw. unterhalb des MovingAVG() ist.
      Ich habe das Manual quer gelesen und habe mir nun folgenden Code zusammengereimt:
      Bars Since (Close >= MovingAvg(Close, 21),1,160) = True
      bzw.
      Bars Since (Close <= MovingAvg(Close, 21),1,160) = True
      Leider zählt es nicht mal richtig – bei mein manuellen Zählung kommt etwas anderes heraus? `
      Hast Du einen Tipp für mich?
      Samba

    • #936
      Thomas
      Teilnehmer

      Du musst zwei Funktionen schreiben. Eine für Anzahl Bars darüber und eine für Anzahl Bars darunter. Habe dir ein Bild dazu geschickt, damit du siehst wie es fertig aussieht. Ich denke so meinst du das.

      Für darüber folgender Code:
      Occurrences (Close > MovingAvgX (Close , Ema , False) , Bars Since (Close < MovingAvgX (Close , Ema , False) , 1 , 0))

      Für darunter:
      Occurrences (Close < MovingAvgX (Close , Ema , False) , Bars Since (Close > MovingAvgX (Close , Ema , False) , 1 , 0))

      lg

      Thomas

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      • #953
        Sigrid
        Teilnehmer

        Hallo Thomas,

        vielen, vielen Dank für Deinen Programmcode – es klappt genau, wie ich mir das gewünscht hatte!!!
        Und es erleichtert sehr die Arbeit des „Kerzenauszählens“!
        Ich wußte auch nicht, wie man die beiden Formeln Occurrences (…) und Bars Since (…) korrekt ineinander verschachtelt.
        Nochmal ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!!

        lg,
        Sigrid

        (sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich war in der letzten Woche unterwegs.)

    • #938
      Gerd
      Moderator

      Hallo Thomas,
      vielen Dank für die Unterstützung.

      @Samba
      Hoffe, das hilft dir weiter. Wir schätzen es übrigens, wenn hier echte Namen verwendet werden. Oder heißt du wirklich Samba? 😉
      https://tradenavigator.ch/anwenderforum/topic/11-wie-veraendere-ich-meinen-anzeigenamen/

      Gruß
      Gerd

      • #954
        Sigrid
        Teilnehmer

        …hat weitergeholfen!
        ?

        lieben Gruß
        Sigrid

2 Beitragsstränge anzeigen
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.