Gerd

Erstellte Forenantworten

7 Beiträge anzeigen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Chart-Darstellung #735
    Gerd
    Moderator

    Hallo OptionTrader,

    das ich Crude Oil nicht handel, musste ich erst ein bisschen Suchen. Bei mir ist es der gleiche Effekt. Im Weekly sind es Candlesticks und auf Daily sind es Bars. Bei genauerem Hinsehen hab ich dann entdeckt, dass die Bars immer den gleichen Eröffnungs- und Schlusskurs haben. Dann hab ich bei der Auswahl der Symbole geschaut und gesehen, dass CL der am Pit gehandelte Crude Oil ist. CL2 ist der weit liquidere elektronisch gehandelte Markt. Der wird auf Daily auch als Candlestick dargestellt. Ich denke also, das hat was mit dem Markt zu tun. Wobie ich dir auch nicht erklären kann, wieso das so ist, denn es werden ja auch High und Lows dargestellt. Aber ich denke, der CL2 ist sicher die bessere Wahl zum Handeln.

    Gruß
    Gerd

    als Antwort auf: Broker für Genesis im deutschsprachigen Raum #690
    Gerd
    Moderator

    Hallo Sergej,

    sorry, irgendwie ist mir Deine Nachfrage weggerutscht und ich hab sie grad erst zufällig wieder gesehen.
    Woher die Daten von Genesis stammen, weiß ich leider nicht. Ich hoffe doch, dass sie direkt von der CME stammen. Wenn man mit dem TradeNavigator über AMP handelt bekommt man keine Daten von AMP, sondern direkt vom Broker. Das ist glaube ich bei allen Brokeranbindungen für den TradeNavigator so. Die Daten kommen immer direkt von Genesis, nur die Bezahlung ist eine andere.

    Gruß
    Gerd

    als Antwort auf: Broker für Genesis im deutschsprachigen Raum #668
    Gerd
    Moderator

    Hallo Sergej,

    ich selbst habe ein Konto bei AMP. Soviel ich weiß ich auch eine Anbindung an Interactiv Brokers möglich. Wenn du aus Deutschland das Konto eröffnest, wirst du glaube ich von IB Schweiz betreut. Ansonsten unterstützt meiner Erinnerung nach WHS Selfinvest auch den TradeNavigator, finde da aber z.Z. nix auf der Homepage. Einfach mal kontaktieren.

    Gruß
    Gerd

    Gerd
    Moderator

    Hallo Sergej,
    ich habe gestern von den Live-Daten und heute von den historischen Daten mal einen Screenshot gemacht. Kann aber keine großen Unterschiede erkenne.

    Vielleicht postest du mal was ähnliches?

    Gruß
    Gerd

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    Gerd
    Moderator

    Hallo Sergej,

    Herzlich willkommen im Forum. Ich habe deinen Anzeigenamen geändert, da er aus Sicherheitsgründen nicht dein Anmeldename sein soll.

    Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Du erhältst Live-Daten von CGQ in den TraderNavigator? Soviel ich weiß, werden Live-Daten immer von Genesis geliefert. Unterschiedlich sind die Bezahlmodelle. Wenn du z.B. direkt bei Genesis die Daten beziehst, zahlst du die Realtime-Gebühren der Börsen. Wenn du z.B. über einen Broker den Genesis-Datenfeed beziehst, zahlst du dort meist deutlich weniger und bekommst die gleichen Live-Daten von Genesis geliefert.

    Da ich minimal auf 5-Minuten handele, kann ich zu der von dir beschriebenen Tickchart-Thematik nicht viel sagen, aber wenn du den Markt und die Einstellung im Chart nennst, kann ich das in den nächsten Tagen mal beobachten.

    Herzliche Grüße
    Gerd

    als Antwort auf: Options Explorer #577
    Gerd
    Moderator

    Hallo Hermann,

    ich habe heute von Genesis erfahren, dass der Fehler mit der neuen Beta (Build 1453) behoben ist. Damit läßt sich auch unter deutscher Ländereinstellung der Option Explorer starten.

    Gruß
    Gerd

    als Antwort auf: Options Explorer #555
    Gerd
    Moderator

    Hallo Herrmann,

    ich habe mir erlaubt deine Frage in den Bereich Anwendungsfragen zu verschieben. Der Options Explorer ist ja Teil des Trade Navigators und die Fragen dazu gehören eigentlich hier hin 😉

    Es scheint aktuell Probleme mit dem Option Explorer zu geben. Normalerweise kann man ihn über den Button Option Chains bzw. das Menü View/Option Chains aufrufen. Dies funktioniert allerdings zur Zeit nur, wenn dein PC in der Systemsteuerung bei Region und Sprache auf USA gestellt ist. Angeblich soll es mit der aktuellsten Version wieder funktionieren, aber bei mir tut es das leider nicht. Du kannst also zwei Dinge tun:
    1) Mache übers blaue Telefon ein Upgrade. Bei mir ist Build 1451 die neueste Version.
    Wenn das nicht hilft, dann versuche
    2) Trade Navigator schließen. In der Systemsteuerung bei Region und Sprache Englisch (USA) einzustellen. Wenn du den Trade Navigator dann neu startest, solltest du den Option Explorer öffnen können.
    Ich gehe natürlcih davon aus, dass du die Optionsdaten auch abonniert hast.

    Ich hoffe, das wird in einer zukünftigen Version behoben.

    Wenn andere auch das Problem haben, schreibt doch Eure Erfahrungen bzw. bei wem funktioniert es?

    Gruß
    Gerd

7 Beiträge anzeigen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)