Options Explorer

3 Beitragsstränge anzeigen
  • Autor
    Beiträge
    • #553
      Hermann G.
      Teilnehmer

      Hallo, ich bin neu hier und habe den tradenavigator Platium.

      dazu habe ich direkt eine frage: Wie aktiviert man den Options Explorer in den Tradenavigator. Oder ist das ein Zusatzmodul was man erwerben muss. Wenn ja dann schreibt mir bitte wo ich das Kaufen/Abonieren /Installieren kann.

      Vielen dank für eure Hilfe in voraus.

      Ps: Unter Vief habe ich nicht den Options Explorer Button.

      Freundliche Grüsse
      Hermann

    • #555
      Gerd
      Moderator

      Hallo Herrmann,

      ich habe mir erlaubt deine Frage in den Bereich Anwendungsfragen zu verschieben. Der Options Explorer ist ja Teil des Trade Navigators und die Fragen dazu gehören eigentlich hier hin 😉

      Es scheint aktuell Probleme mit dem Option Explorer zu geben. Normalerweise kann man ihn über den Button Option Chains bzw. das Menü View/Option Chains aufrufen. Dies funktioniert allerdings zur Zeit nur, wenn dein PC in der Systemsteuerung bei Region und Sprache auf USA gestellt ist. Angeblich soll es mit der aktuellsten Version wieder funktionieren, aber bei mir tut es das leider nicht. Du kannst also zwei Dinge tun:
      1) Mache übers blaue Telefon ein Upgrade. Bei mir ist Build 1451 die neueste Version.
      Wenn das nicht hilft, dann versuche
      2) Trade Navigator schließen. In der Systemsteuerung bei Region und Sprache Englisch (USA) einzustellen. Wenn du den Trade Navigator dann neu startest, solltest du den Option Explorer öffnen können.
      Ich gehe natürlcih davon aus, dass du die Optionsdaten auch abonniert hast.

      Ich hoffe, das wird in einer zukünftigen Version behoben.

      Wenn andere auch das Problem haben, schreibt doch Eure Erfahrungen bzw. bei wem funktioniert es?

      Gruß
      Gerd

    • #556
      Hermann G.
      Teilnehmer

      Hallo Gerd

      Es stimmt genau so wie du es beschrieben hast. Aus Zeitmangel habe ich dann den Support
      kontaktiert und der gute Mann hat es dann über Remote auf meinen PC eingestellt.

      Auch ich habe die Version 1451. Er hat aber auch in der TN bei Symbols unter Settings die Optionale Stocks ausgesucht. Nach der Umstellung und neustart der TN lässt sich der Option Chain auch öffnen. Ich habe Win 7 Ultimate installiert. Deutsche Shares werden dabei nicht unterstützt. Dies bezieht sich nur auf US werte bzw Futures. Na gut, deutsche Shares lassen sich auch in der TWS bei IB laden.

      Zur zeit teste ich die beiden Programme ( Optoins Chain bei Tradenavigator und das Zusatzmodul in der TWS Options Trader.

      Da ich überwiegend Cowerwriting Calls verkaufe ist ein vergleich der beiden Programme sehr hilfreich.

      Wünsche euch allen noch ein schönes Pfingstwochenende.

      Hermann

    • #577
      Gerd
      Moderator

      Hallo Hermann,

      ich habe heute von Genesis erfahren, dass der Fehler mit der neuen Beta (Build 1453) behoben ist. Damit läßt sich auch unter deutscher Ländereinstellung der Option Explorer starten.

      Gruß
      Gerd

3 Beitragsstränge anzeigen
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.