Broker für Genesis im deutschsprachigen Raum

Erfahrungen zum Trade Navigator austauschen Anwenderforum Trade Navigator Anwendungsfragen Broker für Genesis im deutschsprachigen Raum

5 Beitragsstränge anzeigen
  • Autor
    Beiträge
    • #664
      Sergej
      Teilnehmer

      Hallo an alle TradeNavigator-Anwender!

      Mich würde interessieren, mit welchem Broker im deutschsprachigen Raum diese Software genutzt werden kann. Auf der Webseite von Genesis stehen nur Broker aus USA.

      Danke für eure Rückmeldungen!

      Sergej

    • #668
      Gerd
      Moderator

      Hallo Sergej,

      ich selbst habe ein Konto bei AMP. Soviel ich weiß ich auch eine Anbindung an Interactiv Brokers möglich. Wenn du aus Deutschland das Konto eröffnest, wirst du glaube ich von IB Schweiz betreut. Ansonsten unterstützt meiner Erinnerung nach WHS Selfinvest auch den TradeNavigator, finde da aber z.Z. nix auf der Homepage. Einfach mal kontaktieren.

      Gruß
      Gerd

    • #671
      Sergej
      Teilnehmer

      Hallo Gerd!

      Danke für das Info! WHS unterstützt zwar TradeNavigator aber nur mit der Anbindung über CQG. Und gerade da liegt anscheinen mein Problem. (Siehe Beitrag zu Tickdaten von CME – Differenz zw. Livedaten und historischen Daten.) Wäre das mit den Daten von Genesis möglich, dann hätte ich sofort auf TradeNavigator umgestiegen.

      Ich werde mir auf jeden Fall beide Broker anschauen. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich meine Fragen wieder hier poste?

      Gruß

      Sergej

    • #672
      Sergej
      Teilnehmer

      Hallo Gerd!

      Ich habe mich auf der Webseite von AMP umgeschaut. Die drei Datenanbieter sind bei diesem Broker CQG, Rithmic und Tunet. Steckt hinter den Daten von Genesis eventuell einer von diesen drei?

      Gruß

      Sergej

    • #690
      Gerd
      Moderator

      Hallo Sergej,

      sorry, irgendwie ist mir Deine Nachfrage weggerutscht und ich hab sie grad erst zufällig wieder gesehen.
      Woher die Daten von Genesis stammen, weiß ich leider nicht. Ich hoffe doch, dass sie direkt von der CME stammen. Wenn man mit dem TradeNavigator über AMP handelt bekommt man keine Daten von AMP, sondern direkt vom Broker. Das ist glaube ich bei allen Brokeranbindungen für den TradeNavigator so. Die Daten kommen immer direkt von Genesis, nur die Bezahlung ist eine andere.

      Gruß
      Gerd

    • #703
      Sergej
      Teilnehmer

      Hallo Gerd!

      Ich versuche hier meine Erkentnisse zu schildern, die ich bei dem Umstieg zu TradeNavigator gesammelt habe. Das hilft eventuell dem Einen oder dem Anderen.

      Seit Anfang Dezember nutze ich TradeNavigator. Den Broker musste ich nicht wechseln. Es funktionierte dann wie folgt:
      – Mein Broker (WHSelfinvest) hat mein CQG-Zugang auf den Handel mit TradeNavigator umgestellt.
      – Genesis hat in der Handelsplatform CGQ freigeschaltet. Wobei die Zugangsdaten zu CQG die gleichen (von meinem Broker) geblieben sind.
      – Die Daten werden aber trotzdem bei Genesis gekauft.
      – Über meinen Broker lauft wiederum die Abrechnung der Börsengebühren.

      Auf jeden Fall war der Umstieg sehr einfach und alles hat ohne Probleme gleich geklappt.

      Wenn jemand Fragen haben sollte, dann einfach melden.

      Ich wünsche allen schöne Feiertage!
      Gruß
      Sergej

5 Beitragsstränge anzeigen
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.