Historische Daten

Verschlagwortet: , , ,

14 Beitragsstränge anzeigen
  • Autor
    Beiträge
    • #740
      Joel
      Teilnehmer

      Hallo Zusammen

      Trade Navigator sollte ja dafür bekannt seine viele Historische Daten zu haben, was auch der Grund ist warum ich mir die Demo Version geholt habe.

      Gleich zur meiner Frage:
      Wie weit kann ich mit Trade Navigator in die Vergangenheit reisen?
      Und was muss ich einstellen wen ich z.B. vom FDAX die Daily Daten haben möchte vom Jahre 2000?
      Kann ich die Vergangenheit auch als Playback Funktion Nutzen und sozusagen „Live“ in der Vergangenheit Handeln?

      Vielen Dank 🙂

      Gruss

    • #741
      Gerd
      Moderator

      Hallo,

      ja der TradeNavigator liefert lange Datenhistorien zurück. Ob das allerdings in der Demoversion auch so ist, weiß ich nicht genau, aber auf Daily-Basis sollte das kein Problem sein. Wie lange es zurück geht hängt vom Markt ab. Bei mir geht DAX Futere bzw. Index ab 23. bzw. 26.11.1990. Dow Jones Index geht ab 2.1.1900 😉

      Historische Daten kann man über File/Install Data from FTP or DVD herunterladen. Das hängt aber wahrscheinlich auch vom Datenabo ab. Man sollte aber entsprechenden Platz auf der Festplatte haben!
      Alle Daten, die auf der Festplatte vorhanden sind, können auch im Replay genutzt werden.

      Gruß
      Gerd

      P.S.: Bitte ändere deinen Anzeigenamen: https://tradenavigator.ch/anwenderforum/topic/11-wie-veraendere-ich-meinen-anzeigenamen/

    • #753
      Joel
      Teilnehmer

      Hallo

      Vielen Dank für den Tipp 🙂

      Also Historische Daten kann man auch in der Demoversion Herunterladen und darstellen lassen.
      Bei mir zeigt es den DAX bis ins Jahre 2001 an. Allerdings „nur“ mit Tageskerzen und höher.
      Wer also 4h Chart darstellen lassen möchte vom z.B. 2004, kann dies nicht tun. Zumindest in der Demoversion, wie es in der Vollversion aussieht weis ich nicht.
      Ebenfalls gehen Tickcharts Darstellungen auch nicht, was ich aber brauche da ich auf Tickchart Basis handle.

      PS: Ok mache ich gleich demnächst.

    • #754
      Gerd
      Moderator

      Hallo Joel,

      hast du bei der Auswahl auch Full-Intraday gewählt? Als ich die historischen Daten das letzte mal vor ca. nem halben Jahr mit meinem Streaming-Abo heruntergeladen habe, kamen die oben genannten Daten, natürlich auch auf Tickbasis.

      Gruß
      Gerd

    • #755
      Joel
      Teilnehmer

      Hallo Gerd

      Ja habe ich ausgewählt.
      Ich muss auch gleich meinen eigenen Beitrag dementieren 🙂

      habe es nun hingekriegt das es mir bei der Replayfunktion auch die Ticks darstellt von Früheren Zeiten. Habe gerade einen erfolgreichen Trade gelegt am Mittwoch den 3.12.2003 🙂

      Funktioniert also alles ach in der Demoversion.

      Gruss Joel

    • #940
      Starkowski
      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      anfang Februar 2017 möchte ich die 30 Tage Testversion nutzen um den Backtest zu machen. Auf Tickbasis für den Nasdaq (1000-1400 Ticks je Bar)! Kann man den Nasdaq bis etwa 5 Jahre Backtesten und sind die Daten genau/qualitativ hochwertig?

      Falls es Probleme bei den Umgang mit der Software gibt, kann ich da mit Eurer Hilfe rechnen??

      Danke vorab und einen schönen Sonnatg euch

    • #943
      Gerd
      Moderator

      Hallo Starkowski,

      Die Tickdaten stehen in guter Qualität so lange zurück zur Verfügung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man die auch in der Testversion so lange runterladen kann. Einfach probieren. Bitte auch dran denken, dass die Daten auf der Festplatte gespeichert werden. Es muss also ausreichend (mehrere GB) Platz vorhanden sein!
      Wenn du weitere konkrete Fragen hast, dann bitte jeweils thematisch ein neues Thema eröffnen. Viel Erfolg!

      Gruß
      Gerd

    • #956
      Starkowski
      Teilnehmer

      Nabend,

      ich habe nun historische Daten für den Nasdaq heruntergeladen….200 Tage mal zum Versuch. Diese werden jetzt auch schön dargestellt, aber wie kann ich nun Backtesten?? Also wie kann ich die Historischen Daten jetzt abspielen um Trades zu simulieren? Mit der Replay-Funktion scheint es nich zu funktionieren.

      Habt ihr Ratschläge

      Danke vorab

    • #957
      Gerd
      Moderator

      Hallo Starkowski,

      wie hast du es den probiert. Normalerweise öffnest du das Replay Fenster (Char

        ting/Replay History) und dann kannst wählen zwischen
      • Instant Replay (Bars werden minimal im 1 Min-Chart abgespielt, aber du siehst auch die Entwicklung innerhalb des Bars) oder
      • Streaming Replay (Hier musst du zunächst die Tickdaten für einen Tag runterladen

      Dann wählst du darunter den gewünschten Markt und den gewünschten Zeitraum.

      Bitte beschreibe genau, was du versuchst hast und welche Meldungen du bekommen hast.

      Gruß
      Gerd

    • #968
      Starkowski
      Teilnehmer

      Guten Abend,

      zu der Problematik mit dem Replay. Es funktioniert jetzt sehr gut! Ich mache derzeit den Backtest für den Nasdaq. Danke an dieser Stelle für den Support.

      Was mir nun aufgefallen ist, dass viele Historische Daten unbrauchbar sind. Vom 11.Januar 2016 bis zum 01.März 2016 sind fast alle Tage/Tickdaten fehlerhaft oder nicht verfügbar. Habe auch schon einige male mit den Support von tradenavigator gechatet. Diese haben Remote auf mein PC zugegriffen und meinten nur, dass es fehlerhafte Daten sind. Sie können da nichts gegen machen!

      Wäre hier vllt jemand bereit einfach mal ein oder zwei Tage runterzuladen um das zu kontrollieren. Der Fehler äussert sich in ganz langen Bars (5000 Punkte lang)

      z.B. 01.03.2016
      29.02.2016

      Merci vorab und Beste Grüsse
      Starsky

    • #1011
      Sergej
      Teilnehmer

      Hallo Starkowski!

      Versuch mal die Daten neu zu laden. Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ist etwas bei der Übertragung schief gelaufen (z.B. wenn WLAN genutzt wird, oder wenn Router sich mit Provider neu verbindet, etc.). Danach waren alle Daten einwandfrei.

      Gruß

      Sergej

    • #1014
      Starkowski
      Teilnehmer

      Danke für die Mühe und Antwort. Es ist jetzt leider zu spät, denn die 30-Tgae Testversion ist abgelaufen…….Schade

      Ich würde meinen Backtest gerne weitermachen, aber ich weiss nicht welches Datenabo ich nehmen muss??

      Ich möchte den e-mini Nasdaq (Future) backtesten mit intraday Tickdaten (1400 Trades pro Bar). Ich habe bei den Support von Tradenavigator nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

      „Thank you for contacting the Trade Navigator Technical Support Department.

      For just backtesting data, you could get the Futures and Indicies with Tick data package. It is an end of day package. It is $65 per month. You will also need the Platinum plug in for creating and editing the strategies. That will be a one-time fee of $1495.“

      Ich vertsehe das „end of day“ nicht. End of day ist doch nur eine Kerze pro Tag! Die historischen Daten, die für die 30 Tage Testversion bereitgestellt werden sind genau die Richtigen. Ich brauch aber eben nur den e-mini Nasdaq davon.

      Kann mich mal bitte jemand aufklären oder einfach sagen, dieses Package ist korrekt oder das falsche? Bitte Bitte Bitte

      Merci vielmals

    • #1019
      Sergej
      Teilnehmer

      Hallo!
      Ich selbst nutze nur Gold-Version. Dort kann ich keine Strategien anlegen und damit auch keine Backtests durchführen. Beim Versuch kommt die Meldung, dass Platinum notwendig ist. Mit den Daten kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich nutze für Live-Handel Datenpaket von 129,00$. Datenpaket für 65$ habe ich bei denen gar nicht auf der Seite gefunden.
      Gruß
      Sergej

    • #1042
      Starkowski
      Teilnehmer

      Hallo Freunde,

      nun habe ich mal ein Sceenshoot von dem Problem gemacht! Habe das Abo für 70,- (e-mini Streamreplay). Trotzdem werden viele Tage in der Vergangenheit so dargestellt. Was allerdings sehr komisch ist, dass widerum einige von diesen Tagen im Stream Replay letzt Woche noch funktioniert haben, aber jetzt plötzlich nicht mehr??

      Habe den Tradenavigator-Support mal gefragt, aber sie wissen es auch nicht. Habe auch mal versucht die Daten erneut zu downloaden–>geht trotzdem nicht. Restoring auch nicht?? Sehr komisch

      Habt ihr noch eine Idee

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #1048
      Sergej
      Teilnehmer

      Hallo!

      Du kannst noch das versuchen:
      1. Geh auf EDIT Chart Settings.
      2. In Pane1 hast du event. Indikatoren eingefühgt, die dirket im Chart angezeit werden.
      3. Wenn ja, dann schaue dir die Einstellungen zu diesen Indikatoren etc. durch und schalte die Wertanzeige rechts im Chart aus.

      Es verhält sich so: Wenn ein Indikator einen niedrigen Wert hat und auf der Kursskala rechts angezeit wird, dann wird dein gesamter Chart zusammengestaucht. Das passiert mir auch immer wieder. Grund kann ich nicht nachvollziehen. Da ich in deinem Chart ganz unten eine Blaue Linie sehen, vermutte ich, dass das Problem genau darin liegt.

      Gruß

      Sergej

14 Beitragsstränge anzeigen
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.