Sergej

Erstellte Forenantworten

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Liquidität der Kontrakte #1193
    Sergej
    Teilnehmer

    Hallo Can!

    Das ist meine Auswahl bei Futures: s. Anhang.
    Ich nehme Continuous Kontrakte, markiere „meiste Liquidität“ und elektronischer Handel. In der Handelszeiten der Börsen hatte ich noch nie Probleme mit geringer Liquidität.
    Gruß
    Sergej

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Historische Daten #1048
    Sergej
    Teilnehmer

    Hallo!

    Du kannst noch das versuchen:
    1. Geh auf EDIT Chart Settings.
    2. In Pane1 hast du event. Indikatoren eingefühgt, die dirket im Chart angezeit werden.
    3. Wenn ja, dann schaue dir die Einstellungen zu diesen Indikatoren etc. durch und schalte die Wertanzeige rechts im Chart aus.

    Es verhält sich so: Wenn ein Indikator einen niedrigen Wert hat und auf der Kursskala rechts angezeit wird, dann wird dein gesamter Chart zusammengestaucht. Das passiert mir auch immer wieder. Grund kann ich nicht nachvollziehen. Da ich in deinem Chart ganz unten eine Blaue Linie sehen, vermutte ich, dass das Problem genau darin liegt.

    Gruß

    Sergej

    als Antwort auf: Historische Daten #1019
    Sergej
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich selbst nutze nur Gold-Version. Dort kann ich keine Strategien anlegen und damit auch keine Backtests durchführen. Beim Versuch kommt die Meldung, dass Platinum notwendig ist. Mit den Daten kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich nutze für Live-Handel Datenpaket von 129,00$. Datenpaket für 65$ habe ich bei denen gar nicht auf der Seite gefunden.
    Gruß
    Sergej

    als Antwort auf: Historische Daten #1011
    Sergej
    Teilnehmer

    Hallo Starkowski!

    Versuch mal die Daten neu zu laden. Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ist etwas bei der Übertragung schief gelaufen (z.B. wenn WLAN genutzt wird, oder wenn Router sich mit Provider neu verbindet, etc.). Danach waren alle Daten einwandfrei.

    Gruß

    Sergej

    als Antwort auf: Chart aktualisieren bzw. neue laden? #828
    Sergej
    Teilnehmer

    Hallo Gerd!

    Danke für deine Antwort. Der Grund liegt einfach im Tickchart. Die Internetverbindung ist stabil. Aber z.B. bei schnellen Bewegungen mit hohem Volumen passiert es immer wieder, dass der Lifechart von dem heruntergeladenen Chart am nächsten Tag doch noch um ein bis zwei Ticks an manchen Kerzen abweicht. Deswegen war meine Idee z.B. nach Nachrichten, wenn Volumen spurnghaft ansteigt, die Daten neu zu laden. Ansonsten läuft alles ohne Probleme.
    Gruß
    Sergej

    als Antwort auf: Broker für Genesis im deutschsprachigen Raum #703
    Sergej
    Teilnehmer

    Hallo Gerd!

    Ich versuche hier meine Erkentnisse zu schildern, die ich bei dem Umstieg zu TradeNavigator gesammelt habe. Das hilft eventuell dem Einen oder dem Anderen.

    Seit Anfang Dezember nutze ich TradeNavigator. Den Broker musste ich nicht wechseln. Es funktionierte dann wie folgt:
    – Mein Broker (WHSelfinvest) hat mein CQG-Zugang auf den Handel mit TradeNavigator umgestellt.
    – Genesis hat in der Handelsplatform CGQ freigeschaltet. Wobei die Zugangsdaten zu CQG die gleichen (von meinem Broker) geblieben sind.
    – Die Daten werden aber trotzdem bei Genesis gekauft.
    – Über meinen Broker lauft wiederum die Abrechnung der Börsengebühren.

    Auf jeden Fall war der Umstieg sehr einfach und alles hat ohne Probleme gleich geklappt.

    Wenn jemand Fragen haben sollte, dann einfach melden.

    Ich wünsche allen schöne Feiertage!
    Gruß
    Sergej

    Sergej
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich melde den letzten Stand zu meinem Problem.

    Schon Mal vorab. Seit dem Umstieg auf TradeNavigator gibt es das Problem nicht mehr.

    Die letzten drei Wochen habe ich mit TradeNavigator mit der Anbindung an CQG gehandelt und konnte keine Differenzen feststellen. Endlich ein entspanntes Handeln und kein Kopfzerbrechen über fehlende oder zufiele Ticks.

    Gruß

    Sergej

    als Antwort auf: Broker für Genesis im deutschsprachigen Raum #672
    Sergej
    Teilnehmer

    Hallo Gerd!

    Ich habe mich auf der Webseite von AMP umgeschaut. Die drei Datenanbieter sind bei diesem Broker CQG, Rithmic und Tunet. Steckt hinter den Daten von Genesis eventuell einer von diesen drei?

    Gruß

    Sergej

    als Antwort auf: Broker für Genesis im deutschsprachigen Raum #671
    Sergej
    Teilnehmer

    Hallo Gerd!

    Danke für das Info! WHS unterstützt zwar TradeNavigator aber nur mit der Anbindung über CQG. Und gerade da liegt anscheinen mein Problem. (Siehe Beitrag zu Tickdaten von CME – Differenz zw. Livedaten und historischen Daten.) Wäre das mit den Daten von Genesis möglich, dann hätte ich sofort auf TradeNavigator umgestiegen.

    Ich werde mir auf jeden Fall beide Broker anschauen. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich meine Fragen wieder hier poste?

    Gruß

    Sergej

    Sergej
    Teilnehmer

    Hallo Gerd!

    Danke für die Bilder. Da ist kein Unterschied. Im Anhang habe ich ein PDF-Dokument eingestellt. Die Qualität ist vielleicht nicht so gut, aber den Unterschied sieht man deutlich. Die Zeitspanne auf den Bildern ist gerade Mal 30min. Die Live-Daten kommen von CQG und bei historischen Daten erfolgt die Anpassung an den neuen CME-Datenfeed.

    Wie es aussieht hat Genesis diese Anpassung der Live-Daten schon vorgenommen, da beide identisch sind. Wenn die ich die historischen Daten von Genesis (Teste zur Zeit TradeNavigator als Demo) mit meinen vergleiche, dann sind die identisch. Das muss aber auch so sein. Alles andere wäre nicht akzeptabel.

    Jetzt bin ich einen Schritt weiter.

    Gruß

    Sergej

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    Sergej
    Teilnehmer

    Hallo Gerd!

    Danke für so schnelle Antwort.
    Nein, zur Zeit nutze ich Future Station (NanoTrader) von Fipertec. Dort werde ich über CQG mit Daten versorgt. Wobei ich dachte, dass es mit TradeNavigator und CQG auch gehen würde, da CQG als Partner auf der Seite von Genesis steht.

    Danke für deine Bereitschaft das mal zu testen.
    Einstellungen wären z.B.:
    Markt: EuroFX – G6E-67
    200 Ticks
    Den Unterschied würde man erkennen an der Anzahl der Bars nach 30min. oder einer Stunde (je nach Marktaktivität) z.B. zw. 15:30Uhr und 16:30Uhr. Im Livechart werden es event. mehr sein als im historischen Chart am nächsten Tag, wenn die Daten nachgeladen werden. Vielleicht reicht es schon, wenn der Chart im Live-Modus einfach aktualisiert wird, um die Differenz zu sehen.

    Schönen Abend

    Sergej

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)