Wie kann ich das tägliche Datenupdate automatisieren?

Nach jedem Handelstag fragt der TradeNavigator beim ersten Start ab, ob das tägliche Datenupdate ausgeführt werden soll. Diese Abfrage kann laut Support nicht abgestellt bzw. automatisch gewählt werden. Deshalb müssen wir jeden morgen das Update starten und können dann erst mal Kaffee trinken gehen, denn je nach Anzahl der aktivierten Criterias kann das dauern. Es gibt zwei Lösungen für das Problem:
1) Mit dem Tool AutoIt (http://www.hiddensoft.com/autoit3/) kann man Tastatur- und Mausbewegungen aufzeichnen und so ein Script schreiben, mit dem das tägliche Update automatisch zu einer gewünschten Uhrzeit gestartet wird. Ich habe es noch nicht getestet.
2) In den Program Settings des TradeNavigators kann man im Reiter Auto Update einstellen, dass das Daily update automatisch gestartet wird.
Hier Bild einfügen Program Settings Daily Update.png
Voraussetzung ist, dass der TradeNavigator läuft und eine Internetverbindung besteht. Ich lasse am Abend den TradeNavigator geöffnet und fahre den PC in den Standby-Modus. Am nächsten Morgen startet der Windows-Taskmanager den PC aus dem Standby und kurz danach beginnt der automatische Datenupdate. Wenn ich dann irgendwann dazu komme, ist der TradeNavigator fertig und ich kann sofort anfangen zu arbeiten.
So wird ein Task erstellt:
Der Windows-Taskmanager ist unter Geplante Task bei Zubehör zu finden. Dort einen geplanten Task hinzufügen. Man kann jedes beliebige Programm wählen. Ich nutze den Windows Taskmanager, weil er am wenigsten anrichten kann. Er ist in der Regel unter C:\WINDOWS\system32\taskman.exe zu finden.
Als nächstes kann ein Name für den Task vergeben und die Starthäufigkeit und sowie die Uhrzeit festgelegt werden.
Erweiterte Optionen