Wie halte ich den Trade Navigator auf dem neuesten Stand?

Genesis entwickelt das Programm ständig weiter und stellt diese Verbesserungen auf seinen Servern zur Verfügung. Auf größere Verbesserungen mit Änderung der Versionsnummer (z.B. 3.00 -> 3.01) wird man beim normalen Datenupdate automatisch aufmerksam gemacht. Man muss dann lediglich den Update-Button anklicken und das Update wird aufgespielt.

Daneben gibt es kleinere Upgrades, bei denen die Versionsnummer gleich bleibt, aber der Build upgegradet wird. Auf Änderungen wird man leider nicht automatisch hingewiesen. Es lohnt sich jedoch, dies regelmäßig zu tun, weil kleinere Bugs darin behoben werden. Ich empfehle deshalb, die Funktion What’s new/Upgrade wöchentlich bzw. 14-tägig durchzuführen.

Diese wird über das Menü aufgerufen
WhatsNew

dann klickt man den Button Upgrade an.
Upgrade

Dann startet der Download, der Trade Navigator wird geschlossen, das Upgrade ausgeführt und schließlich der Trade Navigator wieder gestartet.

Im Bereich Video/Installation und Grundeinstellungen findet Ihr zu diesem Thema ein Video „So funktionieren Updates für den Trade Navigator“.